Suche

LayoutSwitcher

Galerieübersicht


An dieser Stelle könnte man direkt auf eine Galerie verlinken. Manch einer möchte aber vielleicht etwas zu seinen Bildern und seiner Ausrüstung schreiben. Wenn man mehrere Bildergalerien hat, dann kann man hier auch eine Galerieübersicht anlegen.

In den drei Galerien die ich angelegt habe zeige ich Präsentationsmöglichkeiten mit den Plugins FotoGalerie, Slimbox und die Standardgalerie des moziloCMS.  

Jetzt erst mal zwei Möglichkeiten einer Galerieübersicht mit Plugins. Dafür habe ich mir ein eigenes Syntaxelement angelegt das es mir ermöglicht 3 Boxen nebeneinander darzustellen. Das ganze kann natürlich auch mit einer Tabelle umgesetzt werden.

Da es hier vordergründig um die Darstellungsmöglichkeiten der Galerie geht habe ich bei der Auswahl der Bilder keinen besonderen Wert auf die Bildqualität gelegt. Es ist alles Mögliche dabei was ich irgendwann mal geknipst oder bearbeitet habe.


Zuerst eine Galerieübersicht mit dem Plugin Fotogalerie von blacknight. Ein Vorteil dieses Plugins ist die Möglichkeit das Vorschaubild auf die entsprechende Galerie zu verlinken.
Für das Vorschaubild stehen zur Auswahl: "Neuestes Foto", "Ältestes Foto", "Erstes Foto", "Letztes Foto" und "Zufälliges Foto".

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3




Eine weitere Möglichkeit für eine Galerieübersicht bietet das Plugin GalleryPreview von azett. Für das Vorschaubild stehen zur Auswahl: "Erstes Foto", "Letztes Foto" "Zufälliges Foto" und ein Foto mit angegebener Nummer.
Ein Verlinken des Vorschaubildes ist leider nicht möglich. Hier bleibt nur den Galerienamen/die Überschrift zu verlinken.

Top